Postbank_Autokredit_970x250

News Block

Sie sind hier: » Sondernews

Neues zu Sonderevents und Automobilmessen

Die Sondernews Automobil, anfänglich etwas mager aufgestellt haben jetzt zugelegt, sind nun nach ein paar Jahren doch schon einige Artikel im Fundus. Theoretisch kann man hier eine kleine Zeitreise in die Welt der Automobile vornehmen, ist doch der Weg der Hersteller vom ersten Prototypen der der Öffentlichkeit vorgestellt wird bis hin zum ausstellen der Serienmodelle über die Jahre auf den Automobilmessen nachvollziehbar.

Seit 2007 gibt es jedes Jahr eine Seite Sondernews zur AMI, Ausnahme 2011, da gab es leider aus beruflichen Gründen keine Zeit für. Ab 2012 wird die AMI dann auch nur noch aller zwei Jahre in Leipzig Station machen, so dass hier in der Zwischenzeit zu anderen Themen die eine oder andere Sondernews erscheint. Manchmal findet eine Automesse auch kurzfristig gar nicht statt, Alternativen dazu, wie 2016 geschehen, kompensieren die entstandene Lücke.

Mehr und mehr kommen auch Artikel zu Rennwochenenden hinzu sowie Oldtimerevents, so das für jeden etwas dabei ist, reinschauen lohnt daher immer mal wieder.

Übrigens, viele der Bilder, die in den Berichten nur in einen kleineren Ausgabe vorliegen, gibt es zusammen mit anderen Automobilen Schätzen umfangreicher unter:

Kostenlose Autowallpaper bei autoglasklar.de

oder

Wissen und Bilder zu Automodellen bei autoglasklar.de

Hier nun die Links zu den einzelnen Berichten von den jeweiligen Sonderevents mit dazu passenden Bildvorschauen. Viel Spaß bei den Berichten zu interessanten Automobilmessen in Deutschland und zu Oldtimerveranstaltungen wie der Sachsen Classic. Automobile Schätze und Schönheiten unterwegs im wilden Osten. Weiterhin je nach Zeit und Möglichkeit auch Berichte zu Rennevents wie aktuell den Rennläufen der GT Masters.

Je nach Möglichkeit und Zeit werden die Sondernews unterstützt durch Videobeiträge auf dem Youtube Channel von autoglasklar, Link dazu weiter unten.

Die Sachsen Classic 2016Bilder, Videos und News zur Sachsen Classic 2016

Sachsenring Classic 2016Bilder und Eindrücke zur Sachsenring Classic 2016

17. Zschopauer Classic 2016Bilder, Eindrücke und Videos, 17. Zschopauer Classic 2016

Oldtimertreffen Hartmannsdorf 2016Bilder und Eindrücke zum Oldtimer-Treffen "Von Hühnerschreck bis Brummi 2016" Hartmannsdorf

Die ADAC GT Masters 2016Bilder, Videos und News zur ADAC GT Masters 2016

Autosalon Chemnitz 2016Bilder und News zur Automesse Autosalon Chemnitz 2016

Herbsttreffen Augustusburg 2015Oldtimerherbsttreffen auf Schloss Augustusburg 2015

Ein großes Dankeschön allen Besuchern von autoglasklar.de, eine halbe Million, die meine Beiträge rund ums Automobil gelesen und meine Bilder und neuerdings Videos zu diesem Thema gesehen haben. Daraufhin ein Special über die Geschichte, die Anfänge des Automobilrennsports, 120 Jahre im Banne der Geschwindigkeit auf der Jagd nach den schnellsten Zeiten.

Autorennsport 120 JahreDanke 500.000 Besucher, 120 Jahre Autorennsport 2015

Die ADAC GT Masters 2015Bilder, Videos und News zur ADAC GT Masters 2015

Die Sachsen Classic 2015Bilder, Videos und News zur Sachsen Classic 2015

Erzgebirgs Classic, Oldtimer 2015Bilder und News Erzgebirge Classic 2015

Titos Autosammlung 2015Bilder und News Autosammlung Tito 2015

Trabbitreffen Beierfeld 2015Bilder und News Trabbitreffen Beierfeld 2015

Der neue Peugeot 108 auf der AMI 2014Bilder und News zur GT Masters 2014

Der neue Peugeot 108 auf der AMI 2014Bilder und News zur Automesse AMI 2014

Die Sachsenring Classic 2014Bilder und News zur Sachsenring Classic 2014

Die Sachsen Classic 2013Bilder und News zur Sachsen Classic 2013

Advertisment

Das Concept von BMW i8Bilder und News zur Automesse AMI 2012

Leider kein Bericht zur AMI 2011Keine Bilder und News zur Automesse AMI 2011

Der Opel Ampera 2010 VorserienmodellBilder und News zur Automesse AMI 2010

Der Audi A1 Sportback als ConceptcarBilder und News zur Automesse AMI 2009
Der neue Honda Accord 2008Bilder und News zur Automesse AMI 2008
Toyota DJ Fun CarBilder und News zur Automesse AMI 2007

Verwendete Bezeichnungen und Namen des Contents von autoglasklar.de unterliegen den Markenrechten, Copyright der jeweiligen Inhaber und werden hier lediglich zum Zwecke der Berichterstattung genutzt. Beispielhaft betrifft das bereitgestellte Informationen über Automobilmarken und Namen wie Alfa Romeo, Aston Martin, Audi, BMW, Bugatti, Cadillac, Chrysler, Citroën, Dacia, Daihatsu, Dodge, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Isuzu, Lamborghini, Lancia, Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes, Morgan, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Subaru, Toyota, Volvo, Volkswagen, sowie Informationen in Verbindung mit Herstellern von Alternativen Antrieben oder Nachrüstungen dazu. Seriennamen der ADAC GT Masters und anderer Rennserien werden wie die Bezeichnungen der Veranstaltungen Sachsen Classics bzw. Sachsenring Classics oder ähnlicher Oldtimerveranstaltungen zum Zwecke der Berichterstattung gebraucht.

Advertisment

Anzeigen / Partnerseiten:

-