autoglasklar Zufallsbild

News Block

Sie sind hier: » Sondernews/ GT Masters 2015 Formel 4 ua.

Die ADAC GT Masters Sachsenring 2015, Teil 1

“Every year the same”, könnte man sagen, wenn man das Wetter in den Vordergrund der ADAC GT Masters auf dem Sachsenring stellt. Im Jahr 2014 nur den Nachmittag, verhagelte, oder besser verregnete der Weiß-Grüne Wettergott ein Jahr später beim sechsten Lauf der Meisterschaft zur ADAC GT Masters 2015 fast ohne Unterbrechung den Trainings- und Qualifyingsfreitag auf der Rennstrecke Sachsenring.

Man könnte fast vermuten das er noch die trockenen Tage vom MotoGP Lauf nachholen wollte, Sachsenring ohne Regen, ja das geht, aber nur Ausnahmsweise. Eine Herausforderung für alle Piloten an diesem Wochenende, Zeittraining und Abstimmung am Freitag im Regen und Rennen am Samstag und Sonntag bei schönen Wetter.

Copyright autoglasklar.de
Linksklick auf Bild: in Originalgröße öffnen / Rechtsklick auf Bild: Ziel speichern unter

ADAC GT Master Rennwochenende 2015 am Sachsenring

Freitagswetter zur GT Masters 2015 Sachsenring
z OO m

Noch schlechter erwischte es die jüngsten im Feld, das mit gelisteten 47 Piloten sehr gut gefüllte Starterfeld sah sich am Freitag bei wechselnden Bedingungen, die sich in vier Rotphasen niederschlugen, schon dem Qualifying gegenüber. Hier die passende Abstimmung auf dem anspruchsvollen Sachsenring zu finden, der von vielen das erste mal überhaupt befahren wurde, war sicher nicht einfach.

Advertisment

Bestens konnte das Marvin Dienst vom HTP Junior Team in Scene setzen, für die beiden ersten Rennläufe jeweils die Pole herauszufahren ist eine beachtliche Leistung. Die Objektive der Presseleute richteten sich bei den Veranstaltungen natürlich auch auf die Söhne der Motorsportlegenden.

Formel 4 Qualifying Dominator #27 Marvin Dienst,
HTP Junior Team vor und nach dem Event

Formel 4, Marvin Dienst, Start zum Quali 2015
z OO m
Formel 4, Marvin Dienst, nach Quali 2015
z OO m

Für das Rennteam Motopark, einem seit 1999 erfolgreich im Nachwuchsrennsport agierenden Team mir dem Sitz nahe der Rennstrecke etropolis Motorsport Arena Oschersleben startet #9 Jonathan Cecotto, der Vater, Johnny Cecotto, Formel 1 Pilot, Motorradweltmeister auf Info» Yamaha 1975 und Meister im GT und Tourenwagensport hat auch heute noch viele Fans in Deutschland.

Formel 4, #9 Jonathan Cecotto, Team Motopark

Beim Quali der Formel 4, #09 Jonahtan Cecotto
z OO m

Die beiden anderen Youngster des Teams Van Amersfoort Racing, die die Formel 4 wohl erst so zum Ziel der Medien machten, #26 Harrison Newey, Sohn des wohl bekanntesten und erfolgreichsten Konstrukteurs von Formel 1 Fahrzeugen, Adrian Newey.

Formel 4, #26 Harrison Newey, Team Van Amersfoort Racing

Startaufstellung Quali der Formel 4, #26 Harrison Newey
z OO m

Schlussendlich der wohl bekannteste Name, #25 Mick Schumacher, dessen Vater Michael Schumacher siebenfacher ehemaliger Formel 1 Weltmeister ist und dem auf diesem Wege weiterhin gute Besserung gewünscht wird.

Formel 4 vor und während des Qualifying, #25 Mick Schumacher,
Team Van Amersfoort Racing

Formel 4, Mick Schumacher, vor dem Start zur Quali 2015
z OO m
Formel 4, Mick Schumacher, Schnelle Runde Quali 2015
z OO m

Generell war das Starterfeld wieder mit vielen Rennserien gefüllt, die schon erwähnte Formel 4 die als Ablöse der pausierenden? Formel 3 gilt, die Trofeo Abarth Europe, einem Markenpokal mit dem sportlichen Ableger des Fiat 500, der in verschiedenen Ausbaustufen auf den Spuren des Gründers Carlo Abarth weiterhin auf den Rennstrecken um Siege kämpft.

Trofeo Abarth Europe, Anreise und Rennvorbereitung

Anreise der Trofeo Abarth Europe Rennserie
z OO m
Rennvorbereitung der Trofeo Abarth Europe Rennserie
z OO m

Der gut besetzte und international aufgestellte Volkswagen Golf Cup, der seit 2013 ausgetragen wird und mit dem Neueinsteiger #15 Kevin Metzner auch einen Lokalmatadoren aus Sachsen hat, greift auf einen reinrassigen Rennwagen zurück. Der VW Golf hat 260 PS, die sich begrenzt für Überholvorgänge auf bis zu 310 PS hochpushen lassen. Rein schon akkustisch hat dieser Golf mit dem Volkswagen Volumenodell der Straße nichts mehr zu tun, mehr dazu in den Videos, Link Youtube Channel autoglasklar am Ende der Seite.

Volkswagen Golf Cup, #15 Kevin Metzner
VW Golf Cup im Rahmen der GT Masters 2015 am Sachsenring

#15 Kevin Metzner, VW Golf Cup Fahrerlager
z OO m
Der VW Golf Cup auf dem Sachsenring 2015
z OO m

Formel 4, Prestart Qualifying, Sachsenring 2015

Mehr Videos zu diesem und vielen anderen Themen auf dem
YouTube Channel autoglasklar YouTube Channel von autoglasklar

Weiter zu Seite zwei,
ADAC GT Masters 2015, Tourenwagen am Sachsenring

BACK TO » News / Autonews / Sondernews

Advertisment

Externer Link mit weiterführenden Informationen

Info» motoglasklar.de - Motorradmarke Yamaha

Anzeigen / Partnerseiten:

-