autoglasklar Zufallsbild

News Block

Sie sind hier: » Sondernews/ GT Masters 2015 Tourenwagen.

Die ADAC GT Masters Sachsenring 2015, Teil 2

... Fortsetzung von Seite 1, hier zum Anfang
ADAC GT Masters 2015, Formel 4, Abarth und VW Cup am Sachsenring

Die international besetzte Procar Serie, wie schon 2014 in drei Divisionen untergliedert war schon etliche Male auf dem Sachsenring zu Gast und hat mit Tourenwagen von den Marken Citroën, Ford, Peugeot, Renault und Mini ein breites Spektrum bekannter Autohersteller zu bieten.

Copyright autoglasklar.de
Linksklick auf Bild: in Originalgröße öffnen / Rechtsklick auf Bild: Ziel speichern unter

Procar Division 1, 2. im ersten Qualifying, #8 Kai Jordan, Mini JCW
Procar Division 1, Rennvorbereitung, #7 J.Leidinger, Ford Fiesta ST

Procar Division 1, #8 Kai Jordan
z OO m
Procar Division 1, #8 j.Leidinger Rennvorbereitung
z OO m

Die seit 1986 bestehende Spezial Tourenwagen Trophy mit ihren mächtigen Flügelkonstruktionen und dem brachialen Sound war ein weiteres Highlight zum Rennwochenende auf dem Sachsenring. Dem Wetter und dem Kurs geschuldet konnten am Freitag unter nassen Bedingungen selbst Gaststarter wie #45 Alf Ahrens auf einem eigentlich chancenlosen Seat Leon Supercopa, die zum Spaß an der Freude teilnahmen, den leistungstechnisch überlegenen Fahrzeugen die Stirn bieten. So hatte dann auch eine bekannte Rennfahrerfamilie, Stichpunkt Jo Siffert und Kurt Ahrens auf Porsche 917, ihren Spaß am Sachsenring.

Spezial Tourenwagen, Reinigung nach Qualifying, #45 Alf Ahrens, Seat Leon Supercopa
Spezial Tourenwagen, Kampf mit Regen und Gicht

Spezial Tourenwagen, #45 Alf Ahrens, Reinigung nach erfolgreicher Qualifikation
z OO m
Regenfahrt der Spezial Tourenwagen 2015
z OO m

Advertisment

Die Namensgebende Rennserie, die GT Masters, schickte wieder Boliden der Klasse eines Audi R8 LMS Ultra, eines Soundmonsters Info» BMW Z4 GT3, Tieftöner vom Schlage eines Chevrolet Camaro GT oder der Corvette Z06.R GT3, eines Evergreens Porsche 911 GT3 R sowie eines Mercedes SLS AMG GT3 ins Rennen.

Audi R8 LMS Ultra, #100 Dobitsch/Sandström, kfzteile24 MS Racing
BMW Z4 GT3, #19 Hürtgen/Alzen, BMW Sports Trophy Team Schubert

ADAC GT Masters, Audi R8 LMS Ultra, #100 Dobitsch/Sandström, kfzteile24 MS Racing
z OO m
ADAC GT Masters, BMW Z4 GT 3, #100 Hürtgen/Alzen, BMW Sports Trophy Team Schubert
z OO m

Neu dabei waren auch die Rennwagen Bentley Continental GT3, die neuen Modelle von Lamborghini wie der von Reiter Engineering eingesetzte Gallardo Extenso R-EX, einer verbesserten Version des 2014er FL2 mit den Piloten Thomas Enge und Albert von Thurn und Taxis, sowie der auch gemeldete jedoch auf dem Sachsenring abwesende Lamborghini Huracan GT3 vom GRT Grasser Racing Team.

Bentley Continental GT 3, #8 Schmid/Hamprecht, Bentley Team HTP

ADAC GT Masters, Bentley Continental GT3, #8 Schmid/Hamprecht, Bentley Team HTP
z OO m

Auch ein Vertreter der japanischen Rennkultur, der Nissan GT-R Nismo GT3, wurde vom Team MRS GT Racing eingesetzt und ersetzt den gleichfalls Turbo befeuerten McLaren MP4.

Nissan Nismo GT-R GT 3, MRS GT Racing im Paarlauf

ADAC GT Masters, Nissan GT-R Nismo GT3, Paarlauf vom Team MRS GT Racing
z OO m

Das Rennwochenende der ADAC GT Masters bot somit wieder ein buntes Programm aus vielen Rennserien vom Nachwuchs über den Profi bis hin zum Rennfahrer der aus Spaß an der Freude agierte, der aber ungeachtet dessen wie alle anderen Motorsport auf höchstem Niveau präsentierten.

Die Freude auf die Rennen und die nächste Veranstaltung im Rahmen der GT Masters 2016 auf dem Sachsenring ist schon jetzt wieder groß, in der Hoffnung das die Rennserie ADAC GT Masters das bleibt was sie heute darstellt, eine Rennserie mit motorsportlichen Highlights auf einem bezahlbaren Niveau.

Mehr zum Rennwochenende erleben, die Hitzeschlacht des Rennens der GT Masters am Sonntag und weitere Videos sehen, klickt unten auf den Link zum Youtube Channel autoglasklar und vergesst nicht zu Liken oder euer Abo zu verteilen, viel Spaß.

ADAC GT Masters, Preview, Sachsenring 2015

Mehr Videos zu diesem und vielen anderen Themen auf dem
YouTube Channel autoglasklar YouTube Channel von autoglasklar

Zurück zu Seite eins,
ADAC GT Masters 2015, Formel 4, Abarth und VW Cup am Sachsenring

BACK TO » News / Autonews / Sondernews

Advertisment

Externer Link mit weiterführenden Informationen

Info» motoglasklar.de - Motorradmarke BMW

Anzeigen / Partnerseiten:

-