Postbank_Autokredit_970x250

Wissen Block

Sie sind hier: » Autotipps

Autotipps zum sparen beim Kauf und Unterhalt von Automobilen

Auto Tipps befasst sich mit allen grundlegende Überlegungen um in der heutigen Zeit, die für alle die mobil bleiben wollen und müssen, immer mehr eine immense finanzielle Belastung bedeutet, nur so viel Geld wie unbedingt notwendig für das Automobil auszugeben.

Dringend angeraten ist allerdings, bei allen sicherheitsrelevanten Bauteilen die Einsparungen nicht zu übertreiben. Jeder Unfall kommt teurer als jegliches Einsparpotential dies auszugleichen vermag. Also besser im Zweifelsfall die Fachwerkstatt aufsuchen.

Personenschäden, verursacht durch Reifen mit zu geringen Profiltiefen kann man nie wieder rückgängig machen, auch wenn man dies sicherlich möchte.

Einsparen kann man aber bei vielen kleinen Dingen, ohne großes Wissen und Technik durchführbar. Oftmals sparen selbst einfache und unkomplizierte Handgriffe bares Geld. Aber auch hier gilt die Regel, nur mit passendem und qualitativ wertigem Werkzeug macht die Do it yourself Schiene bei der Autoreparatur Spaß.

Einfach wäre es auch sich vor dem Tanken darüber zu informieren, wo es am preiswertesten ist Benzin oder am günstigsten ist, Diesel zu tanken. Natürlich auch für Besitzer von Autos mit Alternativen Antrieben wie Autogas oder Bioethanol.

Autoglasklar Autotipps gibt Ratschläge oder besser Denkansätze bei:

» Autoschäden - was tun nach Unwetter und Co.
» Autokauf - welches Modell ist das passendste.
» Autokosten - was senkt die Betriebskosten und spart Geld
» Autopflege - Tipps von Januar bis Dezember
» Autotank - wo in meiner Nähe kann ich preiswert Tanken.
» Autoteile - Ratgeber beim Kauf von Autoersatzteilen.
» Autoteile - Test Onlineshops, welcher ist empfehlenswert.
» Autowartung - was kann ich, was nur Fachleute.
» Autoreparatur - Anleitungen zum Do it yourself.

Alle Informationen: Content autoglasklar.de, Verwendung ohne Genehmigung nicht gestattet

Trotz, das alle Tipps und Informationen nach Möglichkeit selbst getestet sind, geschieht die Verwendung dieser auf eigene Gefahr und ohne jegliche Gewährleistung.

Hat eine dieser Anleitung geholfen, würde ich mich über einen Eintrag in sozialen Netzwerken, Daumen hoch, ein Like oder +, Mundpropaganda oder auch eine Mail sehr freuen. Und immer viel Spaß beim "Schrauben" mit safety 1st!

Solltet ihr zu diesem umfangreichen Thema Wissens etwas nicht finden, stellt die Frage per Mail an webmaster(at)autoglasklar.de.

Viel Spaß und Erfolg mit den hier gesammelten Tipps Rund ums Automobil.

Anzeigen / Partnerseiten:

meine-auto.info - Weitere Autotipps