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Autobilder Rennwagen Auto Union Typ C 1934



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Der Auto Union Rennwagen Typ C wurde von 1936 bis 1937 ausschließlich für Renneinsätze des Werksteams von Auto Union im Rahmen von Berg- und Rundrennen sowie den internationalen Grand Prix hergestellt. Der Typ C war eine konsequente Weiterentwicklung der Baureihen A und B mit denen Auto Union durch das neuartige Antriebskonzept den Rennsport revolutionierte.

Bei einem Leergewicht von 824 kg und einer Leistung von bis zu 520 PS hatte der Mittelmotor Rennwagen keinen Spielraum für Fehler und war äußerst diffizil zu fahren. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 380 km/h gilt dieser Weltrekord bei Straßenrennen bis heute. Den Antrieb lieferte ein Sechzehn Zylinder Viertakt V-Ottomotor mit mehr als 6.000 ccm Hubraum.

Der Auto Union Typ C war zu seiner Zeit dominierend, 30 Weltrekorde und Siege in fast allen Disziplinen machten den Auto Union Typ C zum erfolgreichsten Rennwagen Deutschlands. Entwickelt auf dem Projekt P von Ferdinand Porsche konnte selbst Mercedes kurzzeitig kein Paroli bieten.

Eine Weiterentwicklung auf Grund von Reglementänderungen bei der GP Serie ab 1938 wurde der Auto Union Typ D, da hier der Typ C für die Grand Prix Rennen nicht mehr eingesetzt werden konnte. Geändert wurden verschiedene Leistungsparameter, als Antrieb wurde für die Grand Prix Serie, vergleichbar mit der aktuellen Formel 1, ein Motor mit einem Hubraum bis maximal 4.500 ccm ohne Aufladung und 3.000 ccm mit Kompressor oder Turbo.

Bilddaten:

Hersteller

Auto Union

Typ

C

Rennserie

GP, Rundstrecken, Bergrennen

Aufnahmedatum und Ort

2010 / Automuseum

Interner Link Wallpaper

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Auto Union Rennwagen Typ C 1934
z OO m

Sichtbar beim oberen Bild die Unterschiede der Reifengrößen zwischen der Vorderachse und der Hinterachse sowie das Prinzip des Mittelmotors, bei dem der Pilot vor dem Motor sitzt und dieser vor der Hinterachse also ziemlich in der Mitte angeordnet ist.

Rennwagen Auto Union Typ C 1934
z OO m

Die Heckansicht des Auto Union Typ C mit den schmalen Profilreifen 7x22 die die ganze Kraft des Hinterrad getriebenen Rennwagens, bis 520 PS, auf die Straße brachten. Schön zu sehen, auch im unteren Bild, die acht Auspuffrohre die auf beiden Seiten vorhanden waren.

Heckansicht Auto Union C mit Auspuff
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Heckansicht Rennwagen Auto Union C mit Auspuffen
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Detailansicht des Cockpits der GP Piloten von 1934, ein schmales kaum gepolstertes Lenkrad, große Außenspiegel und einige Instrumente, vor allem der wichtige Drehzahlmesser. Eine kleine Windschutzscheibe und sonst keinerlei Sicherheitseinrichtungen für die Piloten. Auf dem unteren Bild ist rechts die Schaltung erkennbar.

Detailansicht Cockpit Auto Union Typ C
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Cockpit mit Schaltung Auto Union Typ C
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Die Vorderachse des Auto Union Rennwagens Typ C von 1934, die groß dimensionierten hydraulisch betätigten Trommelbremsen der Vorderachse des Rennwagens C der Auto Union. Vorn die Luftleitbleche zur Kühlung

Detailansicht Vorderachse Auto Union Typ C
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Der Auto Union Typ C in der beeindruckenden Ansicht vorn, Audi, einst ein Teil der Marke Auto Union hält jetzt die Rechte an der Traditionsautomarke ohne diese jedoch einzusetzen.

Auto Union GP Rennwagen Typ C von 1934
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Artikel vom 110514 / Last modified xxxxxx

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