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Autobilder McLaren MP 4-12C, 2014



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Eine in Deutschland eher den Formel 1 Fans, oder auch in jüngerer Vergangenheit den ADAC GT Masters Zuschauern bekannte Marke, McLaren, hatte ihren Namen schon seit der Gründung der McLaren Cars der Entwicklung und Herstellung von Supersportwagen verschrieben.

Der MP4, McLaren Projekt 4 ist eine reine Eigenentwicklung und so konsequent auf Gewichtsreduzierung getrimmt, das selbst Rennfahrzeuge teilweise vor einer solchen Effektivität passen müssen. Der Schriftzug von McLaren wurde nicht auf dem Antrieb angebracht sondern aus den benannten Gründen in den Zylinderkopf eingefräst. Kein Mehrgewicht aufgebracht sondern im Gegenteil eingespart.

Der Serienantrieb des McLaren MP4-12C, der von 2011 bis 2014 hergestellt wurde, Nachfolger des Modell F1 und Vorgänger des aktuellen 650S, verfügt über einen von McLaren entwickelten Doppelturbo V8 Ottomotor mit 3,8 Liter Hubraum und bis zu 625 PS.

Trotz immenser Leistung hat es allerding dieser in Heppenheim zugelassene Bolide nicht über handelsübliche Kabelschachtabdeckungen geschafft und musste im Gegensatz zu seinen Kollegen von anderen Sportwagenhersteller vor dem Parkplatz unter den aufmerksamen Augen eines Parkplatzwächters abgestellt werden.

Bilddaten:

Hersteller

McLaren

Typ

McLaren MP 4-12C

Rennserie

-

Aufnahmedatum und Ort

2014 / GT Masters

Interner Link Wallpaper

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Seitenansicht Supersportwagen McLaren MP4 12C
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Das Design des Mc Laren 12C, die Namensänderung oder besser Namensvereinfachung wurde 2011 durchgeführt, ist wie beim Vorgänger extrem cw Wert modifiziert. Der cw Wert bezeichnet den Luftwiderstand oder anders den Strömungswiderstandskoeffizienten den ein Körper, hier das Auto, aufbaut.

Lufteinlässe McLaren 2014
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Selbst die Lufteinlässe sind ergonomisch geformt und versorgen den Antrieb des Mittelmotorcoupes, im unteren Bild unter der Heckscheibe zu erkennen, mit ausreichend Kühl- und Verbrennungsluft ohne zu viel Luftwiderstand aufzubauen.

McLaren 12C Heckmotor und Abdeckung
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Die beiden imposanten Auspuffendrohre prägen mit dem Heckdiffusor die hintere Ansicht des Supersportwagens. Durch die imposanten 20 Zoll Felgen ist hier die Betriebsbremse zu erkennen.

Seitenansicht McLaren MP4 12C
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Detailansicht 20 Zoll Hinterrad McLaren
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Und in der Nahaufnahme sogar das miteinander der konventionellen Betriebsbremse aus Stahlscheiben, die den 12C aus 100km/h nach ca 30 m wieder zum Stillstand bringen und der elektrisch betätigten und elektronisch aufgelösten Feststellbremse.

Innenraumansicht McLaren 12C
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Der Innenraum des McLaren, der hier entgegen dem Vorgänger als ein reiner typischer Zweisitzer konzipiert wurde, leider nicht so detailliert auf dem Foto wie ich mir das gewünscht hätte, geschuldet der Tatsache das der Bolide rechz ungünstig stand. Das letzte Bild zeigt den 12 C noch einmal von vorn links und präsentiert schon im Stand das Fahrvergnügen was ein Bolide diesen Kalibers wohl vermitteln könnte.

Supersportwagen McLaren 12 C
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Viel Spaß und nicht vergessen, immer wieder reinschauen lohnt sich.

Artikel vom 120314 / Last modified xxxxxx

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McLaren Offizielle Homepage [English]

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