Postbank_Autokredit_970x250

News Block

Sie sind hier: » Formel Cup Serien

Formel Motorsport News und Events, täglich aktuell

Das Sprungbrett für die Königsklasse Formel 1 Boliden sind zu einem großen Teil die verschiedenen Formel Klassen unterhalb der Formel 1. Hier bereiten sich die Rookies vor auf die größte Herausforderung, der sich jeder Rennfahrer gern stellen würde.

Es ist allerdings nicht ganz einfach in den verschiedenen nationalen und internationale Rennserien des Formel Rennsports den Überblick zu behalten, da gerade in jüngster Vergangenheit es hier zu vielen Änderungen kam. Nicht leicht für den Fan, aber auch nicht leicht für die jungen Rennfahrer herauszufinden welche Rennserie denn den Aufstieg am besten fördert.

Die theoretisch dem Namen nach beste Rennserie Formel 2 wurde 2012 ersatzlos eingestellt. Mit Unterbrechungen wurden seit 1947 in der Rennserie Piloten auf die Königsklasse vorbereitet. Die offizielle Webseite dazu steht noch im Netz, was das kleine Fünkchen Hoffnung nährt das diese Serie eines Tages wie Phönix aus der Asche weiterlebt.

Aktuell werden oft die Serien der World Series by Renault mit der Speerspitze Formel Renault 3.5 als Kaderschmiede der Formel 1 genutzt. Aktuelle Piloten wie Fernando Alonso, Carlos Sainz jr. oder auch die 2015 nicht als aktive Piloten der Königsklasse agierende Rennfahrer wie Kevin Magnussen und Giedo van der Garde sammelten vorher Erfahrung in der Formel Renault 3.5 oder den Vorgängerserien.

Motorsport-Total.com - Motorsport-Informationsdienst

Verwendete Bilder, Artikel und Namen mit freundlicher Unterstützung von motorsport-total.com. Haftung über bereitgestellte Informationen kann nicht übernommen werden. Namen und Bezeichnungen der Formel Motorsportszene, der Fahrer sowie der Teams wie: GP Masters, GP 2, Formel 3, Formel 3 Cup, Formel 3 Euroserie, Britische Formel 3, Formel BMW, A1 Grand Prix, ART Grand Prix, Minardi Piquet Sports, iSport International, Arden International, Petrol Ofisi FMS International, Trident Racing, Racing Engineering, Super Nova International, BCN Competicion, Campos Grand Prix, Durango Racing, Bruno Senna, Timo Glock, Michael Ammermüller gehören zum Content von motorsport-total.com.

Advertisment

Anzeigen / Partnerseiten:

-