Postbank_Autokredit_970x250

News Block

Sie sind hier: » Race Virtuell

News aus der virtuellen Welt des Cyberrennsports, täglich aktuell

Wer sich den Traum einmal selbst ein Rennfahrzeug steuern zu dürfen im RealLife nicht erfüllen kann wird hier fündig. Das Gefühl ein Rennfahrzeug am Limit zu bändigen auf dem Asphalt richtiger Rennstrecken ist zwar durch nichts zu ersetzen, jedoch nicht für jeden durchführbar.

Zu dem zweifellos vorhandenen Talent und dem Grundspeed als Voraussetzung für die Teilnahme an richtigen Rennveranstaltungen gehören dazu noch andere Sachen die oftmals den Stolperstein bilden.

Beziehungen und Geld bilden da ein gutes Anfangsgespann, besser ist natürlich ein immenser Haufen Geld und Verwandschaft in den exclusiven Kreisen des Motorsports. Wie man es auch sieht, dem geneigten Rennsportfan, ob mit oder ohne Talent, wird nur in den allerwenigsten Fällen ein Weg in den richtigen Motorsport geebnet.

Hier bietet sich der virtuelle Rennsport an, in den Zeiten der immer rasanter weiterentwickelten Technik zumindest optisch schon sehr nah an der Realität. Auch wenn natürlich kein Game ein richtiges Rennfahrzeug ersetzen kann sieht man doch schon daran, das auch Formel 1 Piloten neue Strecken über Konsolen kennenlernen den steigenden Stellenwert und Realismusgrad von modernen Rennspielen und dem dazu gehörenden Equipment.

Wieder einmal eine Baustelle an der ich selbst nichts ausrichten kann, die News zum Virtuell Race sind unbrauchbar und sprengen dazu noch das Layout. Wenn der Fehler durch den Abieter irgendwann behoben wird kommen dieser Teaser natürlich zurück, bis dahin aktuell leider nichts mehr zu Auto- und Motorradrennspielen.

Verwendete Bilder, Artikel und Namen mit freundlicher Unterstützung von motorsport-total.com. Haftung über bereitgestellte Informationen kann nicht übernommen werden. Namen und Bezeichnungen des virtuellen Motorsports, der Rennspiele sowie der Spieletests für PC und XBox 360, XBox One, Playstation 3, Playstation 4 und Nintendo Konsolen wie: Formel 1, Forza Motorsport, Burnout, Need for Speed, Motorstorm, Grand Turismo sowie anderer Rennspiele und Racing Challenge gehören zum Content von f1total.com.

Advertisment

Anzeigen / Partnerseiten:

-