autoglasklar Zufallsbild

News Block

Sie sind hier: » Kfznews/ Civic Tourer

Honda Civic Tourer 2013 im Überblick

Nunmehr seit über vierzig Jahren ist der Honda Civic aus der Modellpalette des japanischen Automobilkonzerns nicht mehr wegzudenken, über 16 Millionen Erfolgsgeschichten weltweit.

Seit der ersten Baureihe kann die japanische Automobilmarke die Automobilfans für ihr vielseitiges Kompaktmodell begeistern das in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist.

Advertisment

Fast immer haben die Civics eines gemeinsam, sportliche Ausrichtung mit einer Alltagstauglichkeit die diesen Kompakten zum Allrounder macht. Eines vermisste man jedoch schon seit zwölf Jahren in der Produktpalette des Honda, einen Kombi.

Dieser wurde zuletzt als Aerodeck in der sechsten Generation angeboten. Nun ist es bald wieder soweit, ab 2014 hat der Kunde wieder einen Kombi, den Honda Civic Tourer zum Angebot stehen.

Honda Civic Tourer vornDieses Modell soll dann all jene von sich überzeugen die ein Auto suchen das äußerst variabel ist, kleine Außenmaße besitzt und der Familie einen Urlaub mit Sack und Pack ermöglicht.

Dabei macht der Honda Civic Tourer einen sehr sportlichen Eindruck und lässt mit seinem fast schon aggressiven Design und dem modischen Ambiente den Nutzfahrzeugfaktor ganz weit außen vor.

Honda Civic Tourer LaderaumEntwickelt in Europa wurde Design mit Funktionalität gebündelt um den Tourer so vielseitig zu gestalten das die Sportlichkeit der Silhouette beibehalten wird und für die, die diese Sportlichkeit aktiv erleben wollen auch ein Sportrad oder Montainbike im Kofferraum Platz findet.

Um das zu erreichen wurde auch der Tank unter den Vordersitzen angebracht, der Laderaum ist somit eben und kann notfalls sogar als Schlafstätte dienen, so dass man noch flexibler auf seinen Ausflügen ist.

Magic Seat Sitzsystem Honda Civic TourerWie schon beim Honda Jazz wird auch beim neuen Honda Civic Tourer das System des Magischen Sitzes, Magic Seat verwendet. Schon seit 2001 wird dieses richtungsweisende Sitzsystem in dieser Baureihe verwendet und garantiert maximale Raumausbeute bei einer sehr guten Bedienbarkeit.

Insgesamt verfügt der Civic Tourer über einen Kofferraum von 624 L* und mit umgeklappten Rücksitzen von 1.668 L*. Der Klassenprimus, der Golf Variant hat da mit 505 L zu 1.495 L ein wenig das Nachsehen. (* interne Zahlen Honda)

Mehr Fotos und größere Bilder vom neuen Honda Civic Tourer

Honda Civic Tourer HeckansichtAuch beim Antrieb gibt es eine Neuerung, der modernste 1.6 Liter Dieselmotor wird erstmalig beim Civic verwendet und stellt einen Baustein der aus der Königsklasse Formel 1 bekannten ökologischen “Earth Dream” Bemühungen von Honda dar, schonend mit den natürlichen Ressourcen der Erde umzugehen.

Honda Civic Tourer Heckansicht offene HeckklappeZu dem modernen Selbstzünder ist auch ein 1.8 Liter Benzinmotor erhältlich, für all jene die keinen Diesel mögen oder so wenig fahren das sich dieser Antrieb nicht rechnet, beide Varianten wahlweise mit manueller oder automatischer Schaltung.

Civic Tourer Anzeige ADSAuch das Thema Sicherheit wird beim neuen Civic Tourer groß geschrieben.

Aktive und passive Systeme, die Passagieren und Fußgängern im Fall der Fälle größtmöglichen Schutz bieten.

Dazu zählt unter anderem auch das erstmalig beim Civic verwendete adaptive Dämpfer System, welches Handling und Fahrverhalten der Beladung und den Fahrbahnverhältnissen anpassen kann.

Der neue Honda Civic Tourer wird das erste Mal in Deutschland auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und ist ab 2014 beim Honda Händler Ihres Vertrauens käuflich zu erwerben. Einen guten ersten Einblick zum neuen Civic Tourer bekommt man auf der offiziellen Seite von Honda.

BACK TO » News / Autonews / Kfznews

Advertisment

Externer Link mit weiterführenden Informationen

-

Anzeigen / Partnerseiten:

-